ArmA 3 - Orga Besprechung

Wir hatten heute eine kleine Besprechung unserer Clan-Organisation. Das Besprochene ist hier kurz zusammengefasst:

  1. Wir haben beschlossen die Abstufung unserer Ränge im TS zu erhöhen und von den "Ingame-Rängen" zu trennen.

  2. Wir haben ziemlich ausführlich besprochen wie wir unsere Trainings auf einem ordentlichen Niveau weiterführen. Aktuell haben wir einen Trainingsblock aus 4 Einheiten, für den wir auch unsere regulären Spieltage opfern. Wenn wir damit durch sind ist die Frage wie es in Zukunft weiter geht.

  3. Hierfür wollen wir zweigleisig fahren: Zuerst wird Lt. Tama Bla versuchen vorbereitende Trainings, abgestimmt auf die nächste Mission, zu organisieren. Als nächstes werde ich (Maj. Eiter) alle viertel Jahr eine Trainingsreihe von ca. 4 Tagen organisieren. Unsere Ersteinweisungen bleiben natürlich bestehen.

  4. Außerdem haben wir Lt. DiabloSoul und Cpt. L4sen offiziell zu unserem "Partnerclan-Management-Team" ernannt. Die beiden haben das schon vorher gemacht, nun ist es offiziell. Alle Anfragen in die Richtung werden in Zukunft also an die beiden weiter gereicht.

  5. Da wir als nächsten Schritt mehr in Richtung unserer Fireteamleader und Squadleader machen möchte, haben wir das mit einem Discordchannel ( #i_taktik-diskussionen ) zementiert. Bzgl. FTL- und SQL-Ausbildung schreibe ich noch einmal einen Beitrag, so wie es mehr Details gibt. Die Organisation davon wird Cpt. L4sen übernehmen.

Autor: Maj. Eiter